Mobirise

EINRICHTUNG  AM
SMART TV

Internetfernsehen auf diversen nicht näher beschriebenen Geräten

Es ist recht wahrscheinlich, dass die Anleitungen auf dieser Seite nicht alle auf dem Markt existierenden Geräte abdecken.
Daher hier eine allgemeine Anleitung, die prinzipiell für sämtliche internetfähigen Geräte zutrifft.

Benötigt wird eine App, die den Empfang von IPTV ermöglicht und dabei nicht an einen bestimmten Anbieter gebunden ist (Apps wie Zattoo, Waipu.TV, Giga TV und ähnliche sind für diesen Zweck also nicht geeignet). Einfach einmal im App-Store des jeweiligen Gerätes nach IPTV suchen.

Die App verlangt von dem Anwender dann noch die Adresse einer Playliste für die TV-Kanäle. Diese lautet in unserem Fall http://tv.internet-fernsehen.at
Das http:// muss immer dabeistehen, ansonsten erkennen manche Apps die Adresse nicht.
Anschließend sollte der Empfang auch schon funktionieren. Bei Fragen zur Bedienung bzw. einer eventuell notwendigen Registrierung hilft Google üblicherweise weiter ;-)