create your own web page

EINRICHTUNG  AM
SAMSUNG SMART TV

Erster Schritt:
USB-Stick vorbereiten

Die Installation auf Samsung Smart-TVs ist umständlicher als auf anderen Geräten, in den meisten Fällen gelingt es - ein halbwegs aktuelles Gerät vorausgesetzt - dennoch problemlos.

Für die App wird ein leerer USB-Stick beliebiger Größe benötigt.


Aktuelle Samsung-Geräte mit TIZEN Betriebssystem
(ab J-Serie)


Wenn der Fernseher ab 2016 neu gekauft wurde, verfügt er mit ziemlicher Sicherheit über das TIZEN Betriebssystem.

1. USB-Stick am PC/Laptop anschließen
2. Hier klicken, Datei auf dem PC speichern
3. Heruntergeladene Datei entpacken: Datei mit rechter Maustaste anklicken => Alle extrahieren
4. Den entpackten Ordner "userwidget" in das Hauptverzeichnis des USB-Sticks kopieren

Ältere Samsung-Geräte mit ORSAY Betriebssystem  (bis H-Serie)

Auf älteren Geräten mit dem ORSAY-System ist die Installation prinzipiell auch möglich, funktioniert jedoch erfahrungsgemäß nicht immer. Einen Versuch ist es dennoch wert.

1. USB-Stick am PC/Laptop anschließen
2. Hier klicken, Datei auf dem PC speichern
3. Heruntergeladene Datei entpacken: Datei mit rechter Maustaste anklicken => Alle extrahieren
4. Den entpackten Ordner "SmartIPTV" in das Hauptverzeichnis des USB-Sticks kopieren


Zweiter Schritt: App installieren


USB-Stick am Fernseher anschließen. Die App "Smart IPTV" sollte sich nun automatisch installieren (1-2 Minuten warten) und sollte dann entweder direkt im Home-Menü, oder unter den Apps zu finden sein. Danach kann der USB-Stick im Regelfall wieder entfernt werden, bei manchen (vor allem älteren) Geräten muss er jedoch dauerhaft im Gerät verbleiben.


Letzter Schritt: App einrichten